Unsere Weißweine


Ob spritzige Cavas, fruchtige Weißweine, verführerische Roséweine oder temperamentvolle Rotweine – Spanien bietet das Richtige für jeden Geschmack.


Carramimbre Verdejo 2022

D.O. Rueda

Die nur in der D.O. Rueda vorkommende Rebsorte Verdejo hat in Spanien fast schon Kultstatus erreicht - vielseitig, mit vollem und weichem Eindruck. Die Frische und Fruchtigkeit, kombiniert mit einem satten Gefühl am Gaumen und einer attraktiven Säure machen ihr Geheimnis aus. Ruedas sind zugänglich, komplex und passen fast zu jeder Jahreszeit. Die für einen Verdejo typisch  leichte Bitternote und seine Würzigkeit geben ihm sehr viel Energie im Finale. Ein faszinierender Verdejo mit einem sensationellen Preis-/ Genuss-Verhältnis!

 

7,50 Euro/Flasche



Tempranillo Blanco 2020

D.O. Ca. Rioja

Was für eine wunderschöne Spielart der Natur. In 1988 entschied ein roter Tempranillo-Weinstock, ab sofort auch weiße Trauben wachsen zu lassen. Und dies geschah in Murillo, einer noch nicht einmal 1.800-Seelen-Gemeinde, in der sich auch die Bodega Paco García befindet. Der Ausbau erfolgt zur Hälfte für weniger als sechs Monate im französischen Eichenfass. Damit erwartet Sie ein ungewöhnlich reicher, weicher und cremiger Weißwein. Das Bouquet ist geprägt von Zitrone, Ananas und einer ganz feinen Brombeer-Note. Da seine Vorfahren rote Trauben waren, lohnt es sich, den Tempranillo blanco deutlich wärmer bei etwa 15ºC zu genießen.

 

11,90 Euro/Flasche



Inurrieta Orchidea 2022

D.O. Navarra

Ein feinduftiger Sauvignon blanc mit komplexen Aromen, vor allem von tropischen Früchten wie Maracuja und Ananas sowie reifen Melonen, dazu kommt eine schöne mineralische Frische.

Selbst deutlich teurere Sauvignon blancs dürften es hier schwer haben. Die Nase wird verwöhnt von den feinsüßen Aromen. Am Gaumen fruchtig, frisch und dabei fein balanciert. Die leicht mineralische Säure beschert dann noch mal einen Fruchtcocktail mit langem Finale.

 

6,90 Euro/Flasche



Inurrieta Orchídea Cuvée 2020

D.O. Navarra

Eine  besondere und einzigartige Fusion zwischen der lebendigen Kraft eines Sauvignon blancs und des edlen Einflusses der 8-monatigen Fassreife in besten Hölzern. Sehr intensiv in der Nase, mit harmonisch eingebetteten Holznoten in perfektem Zusammenspiel mit Aromen von tropischen Früchten und Äpfeln, begleitet von zarten Honig- und Vanillenoten. Geschmeidig und üppig am Gaumen und dabei umgeben von einer erfrischenden Säure.

 

11,90 Euro/Flasche



Mas Donís Blanc 2022

D.O. Montsant

55% Garnacha Blanca, 45% Macabeo,

die Trauben wurden von 40- bis 50-jährigen Rebstöcken von Hand geerntet, feine Aroma von Kräutern und tropischen Früchten mit einer angenehmen Mineralität. Neu im Sortiment!

 

7,90 Euro/Flasche