Unsere roséweine


Ob spritzige Cavas, fruchtige Weißweine, verführerische Roséweine oder temperamentvolle Rotweine – Spanien bietet das Richtige für jeden Geschmack.


Inurrieta Mediodía 2016

D.O. Navarra

Dieser Rosado braucht nicht viele Worte - Der Mediodía wurde in der Vergangenheit sowohl vom CLUB DE SOMMELIERS SPANIEN als auch vom deutschen Weinmagazin DER FEINSCHMECKER zum „Besten Rosé Spaniens“ gewählt. Er ist nicht nur der Liebling der Sommeliers, sondern auch unser Favorit: Der aus Garnacha vinifizierte Rosé dieser jungen Bodega gefällt mit einem Bouquet von roten Beeren und Hibiskus. Mit seinen raffinierten Duftkompositionen ist der Mediodía einfach ein charmanter Alleskönner!

 

6,50 Euro/Flasche




Heus Rosat 2015

D.O. Empordà

Jedes katalanische Märchen beginnt mit „heus“, was „es war einmal“ bedeutet. Mit viel Hingabe hat Josep Serra aus den vier roten Rebsorten Garnacha, Cariñena, Syrah und Merlot einen erwachsenen und komplexen Rosado kreiert. Waldfrüchte wie Brombeeren, Himbeeren und Erdbeeren springen hier aus dem Glas. Rosados sind der Trend in den angesagtesten Bars in Barcelona, ja in ganz Spanien. Seine himmlisch frische Art, die animierende Farbe und der fruchtige Geschmack machen ihn zum großen Charmeur. Gut gekühlt ist er ein Genuss, nicht nur im Sommer.

 

6,90 Euro/Flasche



Inurrieta Coral 2016

D.O. Navarra

Garnacha, Cabernet Sauvignon, Syrah, Graciano

Was für eine faszinierende korallenrosa Farbe – einzigartig, attraktiv, elegant. Der Wein fesselt den Genießer bereits beim Einschenken und präsentiert sich im Glas wie ein Sonnenuntergang im Sommer. Feine und elegante Nase mit vorherrschenden Frühlings- und Sommeraromen: Flieder, rosa Grapefruit und weißer Pfirsich, die durch sanft anklingende Mineralnoten gestützt werden. Ein erwachsener Rosado, der zum Nachschenken einlädt.

 

6,90 Euro/Flasche



aldeya Rosat 2017

D.O. Cariñena

100% Tempranillo

ein sehr eleganter, vielschichtiger und kraftvoller Rosé mit Aromen von frischen Erdbeeren und Kirschen sowie herbale Nuancen. Am Gaumen dezente Gerbstoffe, Füllle, Struktur bei einer subtilen Mineralität.

 

Euro 6,90/Flasche